Startseite
Einführung
Speiseplan
Rezepte
Sonderkostformen
Aktionen
Links
Fortbildung
Jokies
Köche-Forum
Bücher
Impressum
 


Update vom 23. November 2017



***
Kochen für Senioren
Seminare von transgourmet u.a. in Köln, Hamburg, Berlin

***


Fortbildung für die Altenheimküche

Kurskalender 2017




***


Kurs für Ernährung bei Schluckstörungen

vom WIFI Innsbruck

*****

Seminare von chefsculinar zum Beispiel  Kochen in der Wohnküche, Kostformen unter der Lupe, Esskultur im Heim

****






Hurra, wir fahren zur Fortbildung!
(Foto: Ⓒ Gerhard Altmann_pixelio.de)


Eine derartige Reaktion wird wohl eher selten vorkommen, meine eigene-
„Oh mein Gott, ich muss zu einem Kurs!“- trifft die Sache doch schon mehr. Gefallen ist diese Äußerung, als mir mein HWL freudestrahlend mitteilte, dass er das nötige Geld dafür aus dem entsprechenden Budget hatte lockermachen können. Zum Glück erinnerte ich mich sehr schnell an meine Anfangszeit im Heim, als ich durch eine Zusatzausbildung  die nötigen Informationen erhalten hatte, um den doch sehr gewöhnungsbedürftigen Wechsel vom Restaurant- zum Heimkoch für beide Seiten positiv zu gestalten. Das war doch damals eine schöne Zeit, besonders die gemeinsamen Kneipenabende waren mir in Erinnerung geblieben, wo wir spätabends noch bierselig mit Kollegen über unseren Job diskutierten. „Wie macht Ihr das eigentlich mit den Passierten?" So oder so ähnlich klangen unsere Fachgespräche, bei denen oft fast mehr an Nützlichem rüberkam als bei so manchem Referenten. weiter....

***




Kurse Ernährung und Hauswirtschaft
InVia Akademie Paderborn





Weiterbildung  Kurse in Köln       von Delphi  www.gastro-weiterbildung.de

Lehrgänge, Aus- und Weiterbildung
www.kochwelt.de

Kurse für Vollwerternährung von  UGB  


VERPFLEGUNGSKONZEPTE FÜR SENIOREN von C M

FORUM 99 von Markus "Bidi" Biedermann






Smoothfood-Praxisworkshop Neue Termine von www.smoothfood.de




Wirtschaftliche Konzepte der Seniorenverpflegung
von chefsculinarplus.de




 
Top